Krause-Joecks, Hamburg 1985

Mitte der 80er Jahre gab es in Hamburg jedes Jahr im Sommer ein internationales Jugendeinladungsturnier. Warum ich dort mehrmals mitspielen durfte, weiß ich nicht, ich kann mich aber noch sehr gut an diese Partie erinnern und daran, dass ich bei dieser Gelegenheit den heutigen Geschäftsführer der DSJ Jörg Schulz kennengelernt habe, der damals immer als Betreuer dabei war.

Christian Joecks war damals (und auch all die Jahre danach) natürlich viel stärker als ich, aber ich habe trotzdem 100% gegen ihn – wenn auch nur aus zwei Partien 🙂 Nach meinem Kenntnisstand spielt er seit einigen Jahren nicht mehr aktiv Schach, was ich sehr bedauerlich finde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*